Auf nach Schärding und mit dem Regionalzug wieder ham!

Tja… was soll man sagen. Ein Tag muss immer herhalten. Ist der Buhmann! Denn es können sich ja nicht alle Urlaubstage in die Herzen schleichen.

Am 1. Tag war das Motto: Hey, lassen wir das Abenteuer beginnen!

Am 2. Tag: Mach‘ma heut eine längere Distanz, dass wir gleich Meter machen!

Und am 3. Tag … Hö, heut’ sind die Haxn schwer … ich komm‘ kaum die Stufen runter. Es ist eher ein Stolpern.

Und so sind wir, sagen wir etwas semimotivert losgefahren. Treten die ersten Meter an und da ist er … der herrliche, kühlende & wirklich kräftige … GEGENWIND! Der „g’feanzte Typ“ hat uns den ganzen Tag begleitet. So a Freid!

So hatten wir heute alles was das Radlerherz begehrt: Hitze Berge und ganz viel Gegenwind

Und Stone konnte endlich seine Asse auspacken:

Ich glaub‘ nämlich ernsthaft, dass er den Wind teilt, weil er so schmal ist.

Und Psst … nicht weitersagen! Ich vermute echt, dass seine Knochen hohl sind… eben wie bei Brieftauben.

Er war bei den Bergwertung um Längen voraus.

Themenwechsel:

Wir haben den Hotelburgen-Hotspot Grado hinter uns gelassen und tingeln die Landstraße entlang …

Plötzlich … totale Straßensperre … net schon wieder, das hat uns beim letzten Mal einige zusätzliche Km gekostet.

Diesmal schaun‘ wir’s uns genauer an.

Hoppala! Die Brücke dürfte zerbröselt sein und darum haben wir kurz überlegt und die Bikes „ummizaht“. Geht jo eh, wenn man will.

Wenig später waren wir auf Höhe Triest … und sind immer entlang dem Alpe Adria Trail die Höhenmeter hinaufgeklettert. Nicht nur einmal waren wir irgendwo im Nirgendwo … eher Wanderwege als Radlwege.

Stoni hat uns souverän mit der App „Komoot“ durch die Pampa gelotst. Ohne die digitale Orientierung wären wir sicher die Hauptrouten geradelt. Sind aber so schwitzend durch malerische Bergdörfer geklettert.

Auch spannend … wir haben so gut wie keine Menschenseele gesehen. Geisterdörfer. Komplett Ausgestorben. Rollläden runter. Mucksmäuschenstill.

Das Resümee… heut‘ war’s richtig richtig anstrengend. Insgesamt war die Bilanz bei Hitze und konstanten Gegenwind rund 98 km & 1.200 hm. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal so GaGa war.

Und morgen … ein neuer Tag. Neues Glück.

Good Night!

Noch mehr G'schichten

Padua z’Fuss erkundet

Per Pedes kreuz und quer durch Padua! Gestern hatten wir Ruhetag bzw. unsere Drahtesel. Wir sind zu Fuß Kreuz und

Ferrara > Padua

Wie haben unsere vorletzte Station erreicht. Heute ruhen unsere Drahtesel. Von diesen Urlaub bleibt vor allem eines in Erinnerung. Die